Mittwoch, 8. Februar 2017

Auf dem höchsten Berg von La Gomera

Der Töpfer bereitet den Ton vor

Im Jahre 2012 wurden große Teile des Nationalparks verbrannt

Juhu, wir sind auf dem Gipfel. Im Hintergrund: La Palma, unser nächstes Ziel

Frühes Frühlingserblühen


Zunächst wandten wir unseren Schritt nach dem Töpferdorf El Cercado. Ein Töpfer hatte seine Werkstatt bereits geöffnet und knetete auf seinem Arbeitstisch den Ton. „Es gibt unter den Töpfern des Ortes keinen Zusammenhalt“, beklagte er sich. „Manche Kollegen machen es sich einfach und verkaufen chinesische Töpferwaren.“

Durch Terrassenlandschaft stiegen wir jetzt zum höchsten Berg der Insel, dem Alto de Garanjonay auf. Wir hatten einen wundervollen Blick auf den Nationalpark mit seinem Nebelwald. Am Horizont erblickten wir die Nachbarinseln Teneriffa, El Hierro, La Palma und, etwas undeutlicher, Gran Canaria.

Der weitere Weg führte uns durch eine wundervolle Schlucht, in der die Frühlingspflanzen bereits prachtvoll um die Wette blüten. Nach einem etwas holprigen Abstieg erreichten wir unser Etappenziel das abgelegene Dorf Imada-

Keine Kommentare: